Singapur

Abenteuer Singapur

Phantastische Bilder Singapur Sehenswürdigkeiten

0

„Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut!“ —  Karl Valentin

Der Besuch in Singapur lohnt sich

Ich hatte das Glück, Singapur zu besuchen und meine Erfahrung dort war einfach unglaublich. Von der atemberaubenden Architektur bis hin zur köstlichen Küche gab es so viel zu entdecken und zu erleben.

Eines meiner Lieblingserlebnisse war der Besuch des Gardens by the Bay. Dieser wunderschöne Park ist ein Meisterwerk der Landschaftsarchitektur und bietet eine beeindruckende Auswahl an Pflanzen und Blumen aus der ganzen Welt. Besonders beeindruckend waren die riesigen Supertrees, die über 16 Stockwerke hoch sind und nachts eine spektakuläre Lichtshow bieten.

Ein weiteres Highlight meines Aufenthalts in Singapur war der Besuch des Marina Bay Sands. Dieses Luxushotel ist bekannt für seine atemberaubende Architektur und seine beeindruckenden Annehmlichkeiten, darunter ein Infinity-Pool auf dem Dach mit atemberaubendem Blick auf die Skyline der Stadt. Ich genoss ein köstliches Abendessen in einem der vielen Restaurants des Hotels und beobachtete die Stadt bei Nacht.

Ich hatte auch die Gelegenheit, die verschiedenen Stadtteile von Singapur zu erkunden, darunter das kulturreiche Viertel Chinatown und das schicke Orchard Road mit seinen vielen Einkaufsmöglichkeiten. Ich besuchte auch den historischen Stadtteil Little India und probierte einige der köstlichen indischen Gerichte.

Das öffentliche Verkehrssystem in Singapur war sehr einfach zu nutzen und ich nutzte die Gelegenheit, die Stadt mit dem Bus, MRT und Taxi zu erkunden. Es wird dazu aber eine Kreditkarte benötigt. Ich besuchte den botanischen Garten und etliche Märkte.

Unsere Reise nach Singapur ein unvergessliches Erlebnis. Die Stadt bietet eine einzigartige Kombination aus Kultur, Geschichte, Natur und moderner Architektur. Ich werde auf jeden Fall zurückkehren und noch mehr von dieser wunderschönen Stadt entdecken.